Unsere Musiklehrer
 Korbinian Kebinger

Er begann im Alter von acht Jahren mit dem Hornunterricht beim Musikverein Heldenstein. Langjähriges Mitwirken in verschiedensten Musikgruppen während seiner Schulzeit am Garser Gymnasium brachten ihn 2017, nach abgeschlossener Berufsausbildung, zum Hornstudium IGP bei Felix Winker (Augsburger Philharmoniker) am LMZ-Augsburg mit Zusatzfach Päd. Ausbildung Blasorchester.

Dieses 2022 abgeschlossene Bachelorstudium vertieft er im künstlerischen Masterstudiengang bei Prof. Johannes Otter (NDR Radiophilharmonie) an der HfM Nürnberg.

Neben seiner Tätigkeit als Instrumentalpädagoge und Dirigent von Chören und Blasorchestern konnte er unter anderem bei den Augsburger Philharmonikern als Orchesterpraktikant wertvolle Erfahrungen sammeln.

Im September 2022 wurde er der Nachfolger seines ersten Hornlehrers Rupert Kamhuber als Leiter der Blaskapelle Heldenstein.

Kontakt: 0151 4077 6030
E-Mail: korbinian.kebinger@outlook.de

Mag. Rupert Kamhuber

Pädagogikstudium sowie Konzertfach Posaune an der Musikhochschule in Salzburg und Innsbruck. Mitglied der Grassauer Lehrer Big Band "Teachers Groove", des "Trombone Arte Quartett" und des Landesblasorchesters Salzburg.

Unterrichtet alle Blechblasinstrumente

Kontakt: (0 86 62) 58 06, E-Mail: kamhuber@web.de

Maria Hartmetz

Ausbildung in Blockflöte, Querflöte und Klarinette

Gibt Blockflöten-, Querflöten- und Klarinettenunterricht für unsere Einsteiger.

Kontakt: (0 86 36) 65 78, E-Mail: maria.hartmetz@gmx.de

Sabrina Hötzl

2013 nahm sie die erste Klarinette in die Hand und wurde sofort in den Musikverein Heldenstein aufgenommen. Sie besuchte dort Letz Fetz, die Jugendkapelle und auch die Blaskapelle bis 2021. Seit 2021 besucht sie die Berufsfachschule für Musik in Altötting und absolviert 2023 ihren Abschluss als staatlich geprüfte Ensembleleiterin im Zweig "Klassik". Vorraussichtlich folgt danach das pädagogische Aufbaujahr 2023/24.

Unterrichtet seit November 2022 Klarinette

Kontakt: sabrina.hoetzl@gmail.com